Zaubertheater im BSC Grünhöfe
Wir verzaubern Kinder und Familien

Zaubern lernen im Zaubertheater im BSC Grünhöfe

Der Zauberunterricht wird von Volkmar Karsten geleitet. Er ist erfahrener Zauberkünstler und war bis zu seiner Pesionierung Lehrer. Zum Zaubern lernen musst du mindestens 9 Jahre alt sein - nach oben hin gibt es keine Grenze.


Zauber - Tages - Kursus im Ferienprogramm

Termin folgt in Kürze

Im Kursus kannst du in kurzer Zeit einige einfache, aber wirkungsvolle Tricks lernen, mit denen du andere verblüffen kannst. 

Anmeldung nötig unter 0178-8722404 (Volkmar Karsten) oder per Mail volkmar.karsten@t-online.de, da nur 10 Personen teilnehmen können!


Mitglied werden in der Zaubergruppe (auch für Erwachsene offen)

In der Zaubergruppe lernst du richtig zaubern von Anfang an. Ausgehend von einfachen Griffen und Tricks werden im Laufe der Zeit auch schwierigere Techniken und Kunststücke unterrichtet und alles Wissenswerte zum Thema Zauberkunst besprochen.

Aber keine Angst: Zaubern lernen kann jede*r, der oder die es will und bereit ist, dafür ein wenig zu üben.

In die Zaubergruppe kannst du jederzeit eintreten.  Egal sind auch Alter,  Vorwissen oder Erfahrung mit der Zauberkunst. Das Lernprogramm richtet sich nach dem Können der Teilnehmer - das durchaus unterschiedlich sein kann.

Mindestalter für die Zaubergruppe ist 9 Jahre - davon gibt es keine Ausnahme.

Die Treffen der Zaubergruppe finden am Donnerstag von 17.00 - 19.00 Uhr im Kinder-Zaubertheater im BSC Grünhöfe statt.

Bitte unbedingt vorher unter 0178-8722404 (Volkmar Karsten) anmelden!

Für die Teilnahme an der Zaubergruppe ist die Vereins-Mitgliedschaft im BSC Grünhöfe erforderlich (Kosten pro Monat: Erwachsene 11,00 €, Jugendliche, Azubis, Schüler, Studenten 7,00 €). Dafür kannst neben dem Zaubern auch ohne weitere Kosten an allen anderen Sport-Angeboten des BSC Grünhöfe teilnehmen (Ausnahme Zusatzgebühr Schwimmen).