Zaubertheater im BSC Grünhöfe
Wir verzaubern Groß und Klein

Über das Zaubertheater im BSC Grünhöfe

Das Zaubertheater im BSC Grünhöfe wurde im November 2019 eröffnet. Es befindet sich im Sportheim des Bremerhavener Sport Club  Grünhöfe, kurz: BSCG oder BSC Grünhöfe, auf  der Sportanlage in Grünhöfe.


 

Leiter des Theaters ist Volkmar Karsten. Er ist Ehrenvorsitzender des BSC Grünhöfe sowie aktiver Zauberkünstler und Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland. In Bremerhaven hat er bereits mehrere Jahre lang ein Zaubertheater geführt: Die "Zauberburg 2". Er ist bundesweit aufgetreten und hat Zaubertourneen entlang an der Ostsee und in Bayern durchgeführt. Weiterhin hat Vokmar Karsten mehrere Fachbücher für die Zauberkunst veröffenticht und 5 Jahre lang die einzige Fachzeitschrift für die Zauberkunst für Kinder herausgegeben: "Der Zauberzwerg". Nach einer kreativen Pause ist er nun wieder als Zauberkünstler im Zaubertheater im BSC Grünhöfe aktiv und verbindet mit dem Theater seine Liebe zum Zaubern und zum BSC Grünhöfe. Mit beiden ist er seit Jahrzehnten eng verbunden.


Im Zaubertheater im BSC Grünhöfe gibt es regelmäßig öffentliche Zaubervorstellungen. Außerdem kann man in eintägigen Schnupperkursen oder als dauerndes Mitglied das Zaubern erlernen. Für diese Kurse kommt Volkmar Karsten seine frühere berufliche Tätigkeit als Lehrer und Schulleier zu Gute. Dritter Baustein des Zaubertheaters im BSC Grünhöfe ist die Möglichkeit, es für Geburtstage, Empfänge usw. oder einfach für eine Sondervorstellung zu buchen. Näheres zu all diesen Punkten finden Sie auf den entsprechenden Seiten.


Das Zaubertheater im BSC Grünhöfe ist ein ehrenamtliches Hobbyprojekt im BSC Grünhöfe, einem gemeinnützigen Sportverein in Bremerhaven. Es verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten und es werden auch keine Gelder an beteiligte Personen gezahlt. Die Vorstellungen sind generell kostenlos, aber es wird  "auf Hut" gespielt: Wer möchte, kann nach der Vorstellung eine Spende in den aufgestellten Zylinder geben. (Für privat gebuchte Veranstaltungen gelten andere Regeln - siehe Seite Geburtstag im Zaubertheater)

Alle etwaigen Einnahmen oder Spenden aus den Aktivitäten des Zaubertheaters fließen dem BSC Grünhöfe zu. Mit dem Theater soll die Jugend- und Sportarbeit des Vereins unterstützt werden.


Wir freuen uns auf Sie und Dich als Gast im Zaubertheater im BSC Grünhöfe!

                                                              Quelle: Nordsee-Zeitung, Bremerhaven, 02.12.2019